beoniSator - frisches Wasser

Der beoniSator ist ein Wasserhahnaufsatz, der auf alle gängigen Wasserhähne anstelle eines Strahlformers aufgeschraubt werden kann. Er funktioniert mit natürlichen Flußquarzen, eingebettet in einem Magnetfeld und funktioniert bei ausschließlicher Verwendung von kaltem Wasser fast unbegrenzt. Ansonsten - einfach im Kühlfach über Nacht regenerieren.

 

bionische Fließsysteme

Was kann Wasser noch?                                           Wasser in der Homöopathie 

 

Auf der beoniSator Website wird das Thema und die Funktionsweise von magnetischer Wasseraufbereitung vorgestellt und diskutiert. Es gibt z.Zt. keine gesicherten, allgemeingültigen, wissenschaftlichen Beweise zur Kalkumwandlung und weiterer Eigenschaften, die hier besprochen werden, die in jedem Fall, also bei jedem "Leitungswasser" oder "Trinkwasser" genau so eintreffen.

Es gibt viele Einflussparameter, die es zu kontrollieren gilt - und das ist schwierig und bisher nicht in jedem Fall möglich!  mehr Hintergrundinformationen...

 

Ändert sich der Fluß, ändern sich seine Eigenheiten...

Jahrzehntelang wurden Flüsse begradigt, um Schwemmland trocken zu legen und den Wasserpegel kontrollieren zu können, um damit die Wasserwege der Flussschifffahrt zur Verfügung stellen zu können.
Aus einer harmonisch, mäandrischen Flußlandschaft wurde eine Wasserautobahn, deren Fließgesetzmäßigkeiten sich deutlich unterscheidet. Schlammabladungsstrecken verschwanden und Uferböschungen mussten befestigt werden. Alle natürlichen Renaturierungsstrecken, wie Stromschnellen und Seitenarme verschwanden und der eingesperrte Fluß rebelliert immer wieder. Flutkatastrophen und Niedrigpegel sind trotz aller Stauwehre nicht permanent im Zaum zu halten. Aus klaren Flüssen wurden trübe Wasserstraßen und auch die Tier- und Pflanzenwelt änderte sich.

Aus Unkenntnis behandelte man jahrhunderte lang Wasser als Aggregatzustand einer kuriosen Flüssigkeit, die eigentlich nichts Besonderes sein sollte.
Dennoch ist Wasser die wichtigste Verbindung unseres Planeten und zeigt von allen Flüssigkeiten die erstaunlichsten Eigenschaften.

 

Wasser ist mehr als H2O

 

    Wasser hat:

  • einen großen Flüssigkeitsbereich (0-100°C), obgleich es eigentlich gasförmig sein müsste
  • die größte Dichte bei ~4°C. Das bewirkt, dass Eis auf Wasser schwimmt!
  • die höchste Oberflächenspannung. Das erleichtert die Tröpfchenbildung
  • die größte Verdampfungsenthalpie aller Flüssigkeiten. Das bewirkt, dass Schweiß beim Verdunsten kühlt!
  • Wasser hat die höchste Wärmekapazität aller Flüssigkeiten und zudem eine geringe Wärmeleitfähigkeit. Das bewirkt, dass unsere Ozeane riesige Wärmespeicher sind.

(... und das ist nur eine Auswahl der Anomalieeffekte)